Transport und Versandinformationen
Versandkosten und Lieferbedingungen
Kleinartikel bis 500 g
Brief, Warensendung, Deutsche Post
Lieferzeit: ca. 2-5 Werktage
Standardsendung bis 31,5 kg
Kartonage, Paketdienst, DPD Classic
Lieferzeit: ca. 1-3 Werktage
Next-Day-Sendung (18 Uhr) bis 31,5 kg
Thermobox, Paketdienst, DPD Express
Lieferzeit: 1 Werktag
Sperrgut ab 31,5 kg
Einwegpalette, Spedition, Zobel
Lieferzeit: ca. 2-5 Werktage
Gefahrgutsendung bis 31,5 kg
Kartonage, ADR-Paketdienst, Santrans
Lieferzeit: ca. 2-5 Werktage
Gefahrgutsendung (Sperrgut) ab 31,5 kg
Einwegpalette, ADR-Spedition, Zobel
Lieferzeit: ca. 2-5 Werktage
Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands.
Trockeneis-Hinweise:
Der Transport von Trockeneis erfolgt in geeigneten, gut isolierten, jedoch nicht dicht schließenden Thermoboxen. Dennoch wird Trockeneis je nach Handhabung und den Umgebungsfaktoren auch in der ungeöffneten Thermobox langsam gasförmig.
Aufgrund dieser begrenzten Haltbarkeit produzieren wir Trockeneis ausschließlich tagesaktuell versenden mit „Next-Day-Garantie“ bis 18 Uhr per Express-Lieferdienst. Alle Bestellungen, zu denen wir einen Zahlungseingang bis zum täglichen Annahmeschluss (Montag bis Donnerstag, 10:00 Uhr) vorliegen haben, werden am folgenden Werktag (Dienstag bis Freitag) bei Ihnen zugestellt. DPD garantiert hierbei eine Zustellung bis spätestens 18:00 Uhr.
An Samstagen, Sonntagen, Montagen und Feiertagen kann kein Trockeneis geliefert werden! Aus diesem Grund werden Bestellungen, die ab Donnerstag 10:00 Uhr, freitags, am Wochenende, vor und an Feiertagen eingehen, erst am nächstfolgenden Werktag (in der Regel montags) produziert und versandt.
DPD-Hinweise:
Wir versenden mit dem Versanddienstleister DPD. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie von uns einen Link zur Sendungsverfolgung. Damit können Sie auf der Website von DPD den Status Ihrer Lieferung einsehen und gegebenenfalls Änderungen vornehmen.
Sperrgut und Gefahrgut-Hinweise:
Der Transport von gefüllten Gasflaschen, fällt unter das Gefahrgutrecht nach ADR.
[ADR = Europäisches Übereinkommen über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße. Deshalb wird die Transportabwicklung, über spezielle Versanddienstleister abgewickelt. Die Verpackung wird gekennzeichnet und nach ADR-Richtlinien deklariert und gesichert. Wir verwenden ausschließlich geeignete Kartonagen/Einwegpaletten und Verpackungsmaterialien, um sicheren Transport zu gewährleisten. Die Flaschen sind mit Gefahren-Aufklebern und Sicherheitsinformationen beklebt.]
Bei Sperrgut-Sendungen bzw. bei Sendungen, deren Beförderung gefahrgutrechtlichen Vorschriften (ADR) unterliegen, stimmt die Spedition einen Liefertermin telefonisch mit Ihnen ab. Hierdurch kann sich die beim Artikel ausgewiesene Lieferzeit verlängern. Bitte überprüfen Sie Ihre hinterlegten Kontaktinformationen auf eine gültige Telefonnummer zur Terminabsprache.
Sendungen, bei denen die Zustelladresse ungeeignet oder nur unter unverhältnismäßigen Schwierigkeiten erreichbar ist, sind vom Versand ausgeschlossen. Dazu zählen Postfachanschriften, Packstationen, Paketshops, Grenzpaketfilialen, Nordseeinseln, Kleingartenanlagen, weitläufige Behördengebäude sowie Großkundenpostleitzahlen.
Bei Unstimmigkeiten mit der Lieferadresse ist die Zustellung von Sperrgut/Gefahrgut nicht möglich. Überprüfen Sie auch, ob Ihre Straße mit einem LKW befahren werden kann und gewährleisten eine belastbare Zufahrt, Halte- sowie Entlademöglichkeit.
Beachten Sie bitte auch, dass es erforderlich ist, dass bei der Anlieferung der Ware durch die Spedition eine beauftragte Person an der Lieferadresse anwesend ist, um den Empfang zu quittieren. Ein bloßes Abstellen von Gefahrgut stellt keine ordnungsgemäße Zustellung dar.
Sollte die Zustellung der Ware durch Ihr Verschulden trotz dreimaligen Auslieferungsversuchs scheitern, können wir vom Vertrag zurücktreten. Gegebenenfalls geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet. Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen gegebenenfalls die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen gegebenenfalls bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.
Sofern eine Zustellung von Speditionsware aufgrund Ihres Verschuldens zum vereinbarten Zustellungstermin nicht möglich ist, können wir Ihnen die Kosten eines weiteren Zustellungstermins bzw. des Rücktransports der Waren in Rechnung stellen.
Für Verbraucher gilt:
Unbeschadet der gesetzlichen Sachmängelgewährleistung geht mit der Übergabe der Kaufsache an den Verbraucher die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware auf den Verbraucher über. Dies gilt auch für den Versendungskauf, wenn der Käufer den Spediteur, den Frachtführer oder die sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person oder Anstalt mit der Ausführung beauftragt hat und wir dem Käufer diese Person oder Anstalt nicht zuvor benannt haben.
Es wird gebeten, offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler gelieferter Ware unmittelbar gegenüber uns oder dem Mitarbeiter des Transporteurs, der die Ware liefert, zu reklamieren. Die Versäumung dieser Rüge wirkt sich auf gesetzliche Ansprüche des Verbrauchers nicht aus.
Für Unternehmer gilt:
Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware geht mit der Übergabe an den Unternehmer selbst oder eine empfangsberechtigte Person über. Beim Versendungskauf ist maßgeblicher Zeitpunkt die Auslieferung der Ware an eine geeignete Transportperson.
Rücksendungen erfolgen auf Gefahr des Unternehmers und frei Haus an unsere vorgenannte Geschäftsadresse. Anfallende Kosten für Rücksendungen trägt der Unternehmer. Dies gilt nicht für den Verkauf neu hergestellter Sachen.
Der Unternehmer hat offensichtliche Mängel der Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 7 Tagen, schriftlich mit einem Rücksendebegleitschein anzuzeigen. Die Frist beginnt mit Erhalt der Ware. Zur Wahrung der Frist ist die rechtzeitige Absendung der Mängelanzeige ausreichend. Kommt der Unternehmer der Mängelanzeigepflicht nicht nach, gilt die Ware hinsichtlich des Mangels als genehmigt.
Berechnung der Transportkosten:
Der Transportdienstleister und die Transportkosten ist/sind vom Gewicht, Einstufung (Gefahrgut), Liefergebiet abhängig und wird automatisch vom Shopsystem errechnet.
Alle oben genannten Versandkosten sind inkl. Verpackung (Kartonage oder Einwegpalette), Verpackungsmaterialien, sowie Verpackungsaufwand und Kommissionierung.
Sicherheitshinweise/Sicherheitsdatenblätter
Bei den angebotenen Produkten, handelt es sich um Gefahrgut der Klasse 2! Gerne stellen wir Ihnen die Sicherheitsdatenblätter und weitere Informationen zum Thema Sicherheit, als Download zur Verfügung.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung: 02324 / 39 17 02